Petry-Jünger stürzen Lucke
Wüster Parteitag in Essen: »Alternative für Deutschland« rückt nach rechtsaußen. Exparteichef: AfD wird zu Front National
Markus BernhardtEs ging heiß her am Wochenende in der Essener Grugahalle, was nicht nur an den Sommertemperaturen lag. Über 3.500 AfD-Mitglieder hatten sich zu ihrem Bundesparteitag in der Ruhrgebietsmetropole versammelt. Hitzig und unversöhnlich standen sich die Anhänger des nationalliberalen Flügels um AfD-Gründer Bernd Lucke und die der aus Sachsen stammenden Frauke Petry gegenüber.
Kontinuierlich kam es zu wüsten Beschimpfungen, Zwischenrufen und Pöbeleien, so dass der Parteita...
Artikel-Länge: 3338 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.