Syriza zerbricht
Athen: Linker Flügel kritisiert neuen Kurs in der Partei. Kommunisten rufen zu Widerstand gegen Kürzungen auf
Heike Schrader, AthenEiner jüngsten, inmitten der sich überschlagenden Ereignisse durchgeführten Umfrage zufolge könnte Syriza im Fall von Neuwahlen erneut mit der Regierungsbildung betraut werden. Den vom Institut »Metron Analysis« für die griechische Wochenzeitung Parapolitika ermittelten Werten zufolge könnte die Partei mit 38,5 Prozent rechnen, also sogar etwa zwei Prozentpunkten mehr Stimmen als bei den Wahlen im Januar. Die größte Oppositionspartei Nea Dimokratia käme auf 19,4 ...
Artikel-Länge: 4372 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.