Geburtstagsgrüße vom SEK
Polizisten prügelten in Düsseldorf auf friedliche Partygäste ein. Linke will Vorfall im Polizeibeirat thematisieren
Markus BernhardtImmer öfter werden unbescholtene Bürger Opfer von Polizeigewalt. Aktuell sorgt ein Fall aus der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt für öffentliche Empörung. So sollen rund 20 Beamte unter anderem der Einsatzgruppe »Prios« (»Präsenz und Intervention an offenen Szenen und Brennpunkten«) bereits am 3. Juli in eine Wohnung im Düsseldorfer Stadtteil Oberbilk eingedrungen sein und dort wahllos auf Gäste einer Geburtstagsfeier eingeschlagen haben. Mehre Anwesende wur...
Artikel-Länge: 2789 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.