»Auf eine Zersplitterung will ich lieber nicht hoffen«
Kein Grund zur Entwarnung. Auch wenn sich die AfD spaltet – man muss weiter mit ihr rechnen. Ein Gespräch mit Kerstin Köditz
Markus BernhardtRund 2.000 Mitglieder sollen der »Alternative für Deutschland« (AfD) infolge des weiteren Rechtsrucks auf dem vergangenen Bundesparteitag bereits den Rücken gekehrt haben. Hat die neue AfD-Vorsitzende Frauke Petry mit ihrer Kampfkandidatur gegen den AfD-Gründer Bernd Lucke das Ende der Partei eingeläutet?
Frau Petry hat zwar als gescheiterte Unternehmerin nicht bewiesen, dass sie rechnen kann, aber nach den bisherigen Erfahrungen ist sie durchaus berechnend. ...
Artikel-Länge: 4472 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.