Merkel streichelt Merkel
Fast formvollendete Harmonie: Der Bundestag segnet Griechenland-Paket ab, die SPD vertagt ihren Ärger, ein paar CDU-Abweichler und die Grünen stören kaum dabei
Sebastian CarlensVolles Programm für die Kanzlerin: Nachdem Angela Merkel (CDU) am Donnerstag ein Flüchtlingskind mit harschen Ausführungen zu den engen Grenzen deutscher Gastfreundschaft zum Weinen brachte, eilte sie am Freitag direkt von der Trauerfeier für den jung verstorbenen Philipp Mißfelder (CDU) zur Sondersitzung in den Bundestag.
Nach all dem Unbill der vergangenen Tage waren Streicheleinheiten in eigener Sache dringend nötig: Als »nie gekannte europäische Solidarität« war...
Artikel-Länge: 3472 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.