Unternehmen für Obdachlose
Bruder Thaddaeus hilft in Nordbrandenburg 20 Männern, wieder menschenwürdig zu leben
Bernhard BreitenfeldEs ist still geworden auf dem Franziskushof in der Nähe des nordbrandenburgischen Zehdenick. Kaum noch Geschnatter. Nur wenige der hier gemästeten Enten und Gänse haben das Weihnachtsfest überlebt. Frisch oder gefroren sind sie über die Fleischtheke des Hofladens gegangen, wurden auf dem Wochenmarkt gleich neben dem Berliner Kaufhaus des Westens verkauft oder im unternehmenseigenen Geschäft in Zehdenick bei Oranienburg. Der Franziskushof ein Unternehmen? Und Bruder ...
Artikel-Länge: 4007 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.