»Das Altenheim bleibt hier«
Zehntausende wandern aus Oder-Städten ab - auf 6500 Frankfurter Wohnungen wartet Abrißbirne
Jörg SchreiberIm Plattenbauviertel Hansa-Nord in Frankfurt (Oder) herrscht Unruhe: Viele der oft schon in die Jahre gekommenen Mieter bangen um ihre Wohnungen, sehen die selbstrenovierten Bäder und neuen Einbauküchen schon unter der Abrißbirne. Manche fürchten gar, auf der Straße zu enden. Aktivisten gingen deshalb in den vergangenen Wochen von Haus zu Haus und sammelten Unterschriften. Keiner will hier seine Wohnung verlieren, doch alle wissen: Einige Blöcke werden verschwinden,...
Artikel-Länge: 3648 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.