Nichts sehen, nichts hören, nicht klagen
Staatsanwalt in USA will im Fall Sandra Bland keinen Prozess. 500.000 fordern Gerechtigkeit
Jürgen HeiserDer Tod der »Black Lives Matter«-Bloggerin Sandra Bland soll nach dem Willen der zuständigen Strafverfolgungsbehörde im US-Bundesstaat Texas ungeahndet bleiben. Wie die antirassistische US-Organisation »Color Of Change« (COC) am Mittwoch mitteilte, weigert sich Bezirksstaatsanwalt Elton Mathis in Waller County, Anklage zu erheben. Auch der Polizist Brian Encinia soll ungeschoren davonkommen, obwohl Aufnahmen der Kamera in seinem Streifenwagen beweisen, dass der Beam...
Artikel-Länge: 4063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.