»Die deutschen Medien sollten für Aufklärung sorgen«
Sie halten immer noch an der Fiktion fest, die kurdische PKK sei eine Terrororganisation. Ein Gespräch mit Akif Yilmaz
Gitta DüperthalSeit dem Anschlag auf kurdische Jugendliche in der türkischen Stadt Suruc, die beim Wiederaufbau der vom Islamischen Staat (IS) zerstörten Stadt Kobani in Nordsyrien helfen wollten, hat Recep Tayyip Erdogans türkische Regierungspartei AKP wenige Angriffe gegen den IS geführt, weit mehr gegen die PKK. Wie stellt sich aktuell die Lage dar?
Die türkische Armee setzt ihre Luftangriffe vom Militärflughafen in Amed/ Diyarbakir aus fort. Seit Freitag bombardiert sie...
Artikel-Länge: 4055 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.