Liebe in der Traumfabrik
David Lynch geht über Frauenleichen - im Kino
Andreas HahnWenn du sehr müde bist, läßt du die Dinge langsam und dunkelblau angehen. Bedeutungen dürfen weggleiten. So ist das im Kino, wenn dir die Aussicht auf tiefen Schlaf versprochen wird. Versetzt wirst du immer nur in diesen Dämmerzustand, der zwar unter Umständen lustig, aber selten erholsam ist. Offensichtlich geht es in »Mulholland Drive« zunächst um die Müdigkeit: Etwas atmet unter der Decke im Zwielicht, das ist die erste Einstellung des Films. Eine Frau, die schlä...
Artikel-Länge: 6189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.