Rein, raus, ankommen
Per Trance zum Titel: Für gute Leistungen bei der Schwimm-WM in Kasan setzt Marco Koch auf Hypnose
Johannes SupeAch, die Deutschen. Stets geben sie sich Mühe, den alten marxschen Satz zu belegen: »Die Ausgeburten ihres Kopfes sind ihnen über den Kopf gewachsen.« So etwa Marco Koch. Beim Versuch, das oberste Podestplätzchen bei der Wasser-WM in Kasan zu erklimmern, setzt der BRD-Schwimmer und Vizeweltmeister auf die Kraft seines Oberstübchens. Er ließ sich hypnotisieren. Was das hilft? »Ich denke an das perfekte Rennen.«
Für die entscheidenden Hundertstel im Becken holte der W...
Artikel-Länge: 2911 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.