Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Junge Welt-Fotowettbewerb
Fusion im Panzerbau
Rüstungsschmiede KMW geht mit Nexter zusammen. Deutschland verfolgt dabei vor allem nationale Interessen
Jörg KronauerStandesgemäß wurde die Vertragsunterzeichnung am Mittwoch vergangener Woche im Pariser Hôtel de Brienne zelebriert. Frankreichs Verteidigungsminister Jean-Yves Le Drian war persönlich zugegen, seine deutsche Amtskollegin, Ursula von der Leyen, ließ sich vom Parlamentarischen Staatssekretär Markus Grübel vertreten, als Frank Haun und Philippe Burtin, die Chefs der Panzerschmieden Krauss-Maffei Wegmann (KMW) respektive Nexter, den Vertrag über den Zusammenschluss ihre...
Artikel-Länge: 5016 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.