Neuer »Leo« braucht Uranmunition
Kampfpanzer aus deutsch-französischer Produktion werden wohl mit geächteter Munition schießen
Jörg KronauerZu den ersten Aufgaben, die »Newco«, übernehmen soll, gehört der Bau eines neuen Kampfpanzers. Der Leopard 2 und der Leclerc kommen in die Jahre; eine neue Panzergeneration muss her. Berlin und Paris planen dafür schon seit Jahren ein Gemeinschaftsprojekt. In der »Absichtserklärung über neue Perspektiven für die deutsch-französische Rüstungskooperation«, die die Verteidigungs-Staatssekretäre Deutschlands und Frankreichs am 14. Juni 2012 in Paris unterzeichneten, hie...
Artikel-Länge: 2353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.