Sind die Geschichten wahr?
Im fünften Teil von »Mission Impossible« geht es mehr denn je um Schnittstellen zwischen dem Analogen und dem Digitalen
Peer SchmittSignale: Ein grauer Anzug und ein Flugzeug. Es kann sich nur um einen Agentenfilm handeln. Vermutlich um einen, der um die Geschichte der Signale in Agentenfilmen ganz gut Bescheid weiß. Wie Tom Cruise als Superagent Ethan Hunt in der Eröffnungssequenz von »Mission Impossible – Rogue Nation« in grauem Anzug und weißem Hemd auf der Tragfläche eines startenden Flugzeugs herumturnt, das kann einen doch nur an Cary Grant in Hitchcocks »North by Northwest« (1959) erinner...
Artikel-Länge: 5089 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.