»Das ist der monatlich neu aufgelegte Etikettenschwindel«
Die Arbeitslosigkeit in NRW bleibt weiter auf hohem Niveau. Linkspartei kritisiert »rot-grüne« Landesregierung. Ein Gespräch mit Jürgen Aust
Markus BernhardtWie aus dem kürzlich veröffentlichten Bericht der Bundesagentur für Arbeit (BA) hervorgeht, ist die Erwerbslosigkeit in Nordrhein-Westfalen unverändert auf hohem Niveau. Wie stellt sich die Situation konkret dar?
Im Juli 2015 hat die offizielle Arbeitsmarktberichterstattung 760.474 arbeitslose Menschen in NRW registriert. Diese Zahl verkauft die Arbeitsagentur zynischerweise als Erfolg, indem sie darauf verweist, dass im Vergleich zum Vorjahresmonat die Arbei...
Artikel-Länge: 4248 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.