Zittern um die Gefriertruhe
Die Nacht blieb schwarz. Die Kaffeemaschine aber auch, denn in Polen gab es mal wieder einen Stromausfall
Reinhard LauterbachEs war Sonntag mittag, als die ersten Wolken aufzogen. Gegen drei begann es zu grummeln, kurz nach vier war der Himmel pechschwarz, und es fing an zu regnen. Zu regnen? Zu gießen. Zu schütten. Böen in Sturmstärke peitschten das Wasser waagerecht durch die Gegend und durch die Öffnungen gekippter Fenster. Keine fünf Minuten, nachdem es angefangen hatte, wurde es auch im Haus dunkel. Stromausfall.
Dass in Polen, und zwar in seinem »entwickelten« Teil kurz hinter der d...
Artikel-Länge: 4934 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.