Paisleys Adams-Apfel hüpft wieder
Nordirlands Protestanten können es nicht fassen: Sinn Fein ist akzeptierter Verhandlungspartner
Sebastian KöhlerWenn Sinn-Fein-Präsident Gerry Adams, der politische Repräsentant der militanten nordirischen Republikaner, wie geplant heute mit dem britischen Premier Tony Blair erstmals in dessen Amtssitz in London zusammenkommt, fällt für den militant-probritischen Pfarrer Ian Paisley mit Number 10 Downing Street eine weitere Festung seines unionistischen Weltbildes. Dabei absolviert der Labour-Ministerpräsident nicht mehr als seine vorweihnachtliche Pflichtkür mit den ...
Artikel-Länge: 4515 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.