»Mit der Cannabisfreigabe kann es nicht mehr lange dauern«
Das Beispiel einiger US-Staaten zeigt: Die Horrorszenarien mancher deutscher Politiker sind erfunden. Ein Gespräch mit Sebastian Scheerer
Gitta DüperthalAm Samstag haben Tausende bei der Hanfparade in Berlin gegen das Cannabisverbot demonstriert. Die Forderung nach Legalisierung ist ja nicht neu – weshalb tut sich die SPD-CDU-Bundesregierung so schwer, die Gesetzgebung zu verändern?
Die Zeit dafür wäre es. Nach jüngsten Volksentscheiden in den US-Bundesstaaten Alaska, Washington und Colorado darf dort ungestört gekifft werden. Die Wähler hatten sich dafür entschieden. So ist bekanntgeworden: Die vielen Horror...
Artikel-Länge: 4017 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.