Heuchler des Tages: Lidl
Es war 2008, und der Discounter Lidl stand unter medialem Beschuss. Dabei wollte das Unternehmen doch nur erfahren, wie es seinen Mitarbeitern so geht, wann sie eine Pause benötigen, welche Form des Stylings bei den Angestellten gerade im Trend liegt. Spaß beiseite: Die Lidl-Mitarbeiter wurden systematisch überwacht, und dieser Skandal kam ans Licht. Jeden Pups vermerkten firmeninterne Spitzel in ausführlichen Protokollen.
Schnee von gestern. Seither verpasst...
Artikel-Länge: 1868 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.