Wortkrieg vor Wahlkampf
Philippinen: Der Präsident und sein Vize streiten erbittert um das politische Erbe
Rainer WerningAusgerechnet in Makati City, Manilas Wirtschafts- und Finanzdistrikt, wo die Familie des Vizepräsidenten Jejomar Binay seit knapp zwei Dekaden die Zitadellen der politischen Macht besetzt und das Rathaus als familiäres Fürstentum betrachtet, musste der zweite Mann im Staate am vergangenen Wochenende eine schwere Schlappe hinnehmen. Der einflussreiche Makati Business Club (MBC), dessen Mitglieder sich als nationale Gralshüter des großen Geldes verstehen, stellte Bina...
Artikel-Länge: 3762 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.