Schlag ins Kontor
Hansjoachim Tiedge, der Chefaufklärer des Bundesamtes für Verfassungsschutzes, setzte sich heute vor 30 Jahren in die DDR ab.
Robert AllertzMit »Rettet die Pressefreiheit!« ist ein Appel im Internet an die Bundeskanzlerin und den Bundesjustizminister überschrieben. Der Anlass dieser Note war eine skandalöse Strafanzeige gegen die Blogger Markus Beckedahl und Andre Meister. Diesen Journalisten warf das Bundesamt für Verfassungsschutz (BfV) »Landesverrat« vor. Sie hätten ein »Staatsgeheimnis« veröffentlicht, »um die Bundesrepublik Deutschland zu benachteiligen oder eine fremde Macht zu begünstigen«. Inzwi...
Artikel-Länge: 4368 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.