Streik bei der BBC
Protest gegen Kürzung bei britischer Rundfunkanstalt. Mitarbeiter von Asian Network in Birmingham treten in Ausstand
Christian Bunke/ManchesterUnter europäischen öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten gilt die British Broadcasting Corporation (BBC) als eine Institution, der es nachzueifern gilt. Doch nach Jahren der Kürzungen ist es schlecht bestellt um das Vorbild. Ende 2016 läuft die derzeitige Lizenz für die BBC aus. Über die finanziellen Rahmenbedingungen für die Erneuerung wird derzeit gestritten, eine Konsultation der Regierung endet am 9. Oktober. Weitere Streichungen sind geplant. Deswegen wollen...
Artikel-Länge: 4607 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.