Repression ohne Ende
Konservative gewinnen Wahlen in Sri Lanka. An der Unterdrückung der tamilischen Minderheit ändert sich nichts
Michael StreitbergDie konservative Regierungspartei UNP von Premierminister Ranil Wickremesinghe hat offiziellen Angaben zufolge die Parlamentswahl im Inselstaat Sri Lanka gewonnen. Laut dem vorläufigen Endergebnis erreichte die Vereinte Nationalpartei (UNP) rund 105 der 225 Sitze im Parlament. Damit setzte sie sich klar gegen die größte Oppositionskraft UPFA (Freiheitsallianz des Vereinigten Volkes) durch, die laut Angaben der Zeitung The Hindu (Onlineausgabe) auf 83 Sitze kam. Da s...
Artikel-Länge: 3716 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.