Ausschließlich Christen
Festung Europa. Wenn man in Polen schon Migranten aufnehmen soll, dann wenigstens Ukrainer
Reinhard Lauterbach/NekielkaIm polnischen Infokanal TVN24 liefen kürzlich in einem den »Tagesthemen« ähnlichen Format direkt hintereinander zwei Berichte. Der erste Beitrag zeigte einen polnischen Elfjährigen, der bei der Wasserrettung am Ufer der Weichsel mitmacht. Im zweiten wurden Internetvideos gesendet, die zeigten, wie der »Islamische Staat« Kindersoldaten rekrutiert und wie ein – offenbar von seinem Vater aufgenommener – Dreijähriger vor einem schwarzen Plakat mit arabischen Schriftzeic...
Artikel-Länge: 3848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.