Exklusivjournalismus
Die iranische Nachrichtenagentur Fars ist für so manche Phantasiemeldung gut. Und es gibt Medien, die sie nachdrucken.
Knut MellenthinLeser iranischer Medien erfahren oft mehr als andere. Manchmal handelt es sich um richtige Sensationen. Beispielsweise meldete die auf diesem Gebiet besonders rührige Nachrichtenagentur Fars am Sonnabend den Abschuss eines israelischen Kampfflugzeugs durch die syrische Luftabwehr. Schauplatz des Zwischenfalls sei die Stadt Kuneitra gewesen, die in dem von Israel nicht annektierten Teil der Golanhöhen liegt. Die Meldung enthielt keine weiteren Aussagen zum Ablauf des...
Artikel-Länge: 5032 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.