Kampf der Grauen Wölfe
Übergangsregierung in der Türkei unter Einschluss prokurdischer und faschistischer Minister gebildet
Nick BraunsAm Freitag abend stand fest: Rund drei Monate nach den Wahlen vom 7. Juni, bei denen die islamisch-konservative Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung (AKP) von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ihre absolute Mehrheit verlor, hat die Türkei eine neue Regierung. Allerdings handelt es sich bei dem von Ministerpräsident Ahmet Davutoglu vorgestellten Kabinett um eine sogenannte Wahlregierung, die vor allem den für den 1. November angesetzten nächsten Urnengang vo...
Artikel-Länge: 4156 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.