Keine Lücke lassen
Modernstes Kriegsgerät für die Bundeswehr: Sogenannte taktische Drohnen mittlerer Reichweite sollen erneuert werden
Peer HeineltDeutsche Militärs fürchten bekanntlich weder Tod noch Teufel – nur eines lässt sie nachts schlecht schlafen: die Vorstellung, nicht über Mordinstrumente auf dem neuesten Stand der Technik zu verfügen. Die Bundeswehr hat hierfür die Bezeichnung »Fähigkeitslücke« erfunden und diagnostiziert eine solche neuerdings auf dem Gebiet der sogenannten taktischen Drohnen mittlerer Reichweite. Dies war Gegenstand einer Anfrage der Bundestagsfraktion von Die Linke an die Bundesr...
Artikel-Länge: 5058 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.