Hals über Kopf
Gehetzt zwischen Himmel und Hölle: Wie man in Berlin auf altrussische Art das neue Jahr feierte
Irina ParfenowaIn der Rennarena war der Teufel los. Die Zuschauer hielt es nicht mehr auf ihren Plätzen. Alle reckten und streckten sich, um ihre Favoriten ausfindig zu machen. Ein einziges Lärmen, Gestikulieren und Aus-dem-Häuschen-Sein. Wie würden die Wettkämpfer diese brodelnde, lebendige Pyramide um sich herum verkraften? Um die meisten brauchte man sich keine Sorgen zu machen. Das waren hartgesottene Profis. Ein Raunen ging durch die Masse bei der Ankündigung von Iwan dem Sch...
Artikel-Länge: 6519 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.