Katar schickt Truppen
Von Saudi-Arabien geführte Koalition baut ihre Rolle im jemenitischen Bürgerkrieg aus
Knut MellenthinKatar hat 1.000 Soldaten in den Bürgerkrieg im Jemen geschickt. Das meldete am Montag der Sender Al-Dschasira, der in dem kleinen Fürstentum ansässig ist. Ziel der Truppen, die mit 200 gepanzerten Fahrzeugen und 30 in den USA produzierten Apache-Kampfhubschraubern ausgerüstet sein sollen, ist angeblich die Provinz Marib. Die liegt ungefähr 120 Kilometer östlich der jemenitischen Hauptstadt Sanaa, die seit September 2014 von der Miliz der schiitischen Organisation An...
Artikel-Länge: 3853 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.