Gegen den Staat
Türkei: Die Stadt Gever widersetzt sich dem Terror des Erdogan-Regimes
Tim Krüger und Anselm Schindler/GeverDie Straßen von Gever (türkisch: Yüksekova) im äußersten Südosten der Türkei zeugen von den Gefechten zwischen den Truppen des türkischen Staats und den Selbstverteidigungskräften der überwiegend kurdischen Bevölkerung. Patronenhülsen liegen auf den Gehwegen verstreut, an manchen Stellen klebt Blut auf den Pflastersteinen. Seit einigen Tagen ist es wieder ruhiger in Gever. In den vielen kleinen Läden und vor den Teehäusern tummeln sich die Menschen. Doch sobald die ...
Artikel-Länge: 4166 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.