Vom Trocknen der Nudeln
Einsame Spitze, Herr Spitzenpolitiker: »Sex mit Gysi«, der Debütroman zum Abschied vom Fraktionsvorsitz
Alexander ReichDer scheidende Fraktionsvorsitzende Gregor Gysi hat nicht geklagt gegen die Behauptung, er föne nach jedem Schaumbad seine Körperbehaarung an Hals, Bauch und im Intimbereich. Es hätte Sarah Waterfelds Roman zu mehr Aufmerksamkeit verholfen. Der Spitzenpolitiker wird in dem Buch sehr in Anspruch genommen davon, die Spaltung seiner Partei zu verhindern. Wir schreiben 2012. Gysi feilt an der Rede für den Parteitag in Göttingen. Der Anfang ist gesetzt: »Staatssozialismu...
Artikel-Länge: 5053 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.