Der Motor stottert
China bescherte deutschen Autoherstellern jahrelang Rekordverkäufe. Jetzt schwächt sich das Wachstum ab. Wohin dann mit all den Luxuskarossen?
Daniel BehruziChina ist das gelobte Land der Automobilindustrie. Seit Jahren beschert es insbesondere den deutschen Herstellern von Luxusautos einen Absatzrekord nach dem anderen. Diese reagierten mit der Ausweitung ihrer Produktionskapazitäten in dem Land. Und auch den hiesigen Fabriken brachte der Boom viel Arbeit. Doch damit scheint es nun vorbei zu sein. Der Motor der weltweiten Autokonjunktur gerät ins Stocken. Die Stimmungslage von Konzernlenkern und Analysten bewegt sich i...
Artikel-Länge: 5382 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.