Testament der Angst
Wer, wenn nicht wir, sind »The Others«? Der Thriller als besserer Kriegsfilm
Michael GirkeEine einfache Geschichte: Im Abseits der Insel Jersey lebt in einem großen Landhaus eine Familie. Es ist 1945. Der Vater kämpft im Krieg, wahrscheinlich lebt er nicht mehr. Beide Kinder haben eine schreckliche Allergie, schon ein wenig Tageslicht verursacht Verletzungen. Tagein, tagaus ist die Mutter damit beschäftigt, Vorhänge und Türen des Hauses geschlossen zu halten und die Abwesenheit des Vaters zu kompensieren oder zu verdrängen. Dieser Versuch, Normalität zu ...
Artikel-Länge: 5197 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.