Zum Ende kommen
»Reflections« über Einwanderungspolitik auf dem Literaturfestival Berlin
Maxi WunderMan wäre von selbst wohl kaum drauf gekommen, aber das Internationale Literaturfestival Berlin, dessen 15. Ausgabe am heutigen Samstag endet, versteht sich »von jeher als Fürsprecher politisch und gesellschaftlich Verfolgter und kämpft dabei an vorderster Front«. So steht es im Programmheft. Um das zu überprüfen, besuchte ich eine Veranstaltung der Reihe »Reflections«. Hier werden keine Bücher vorgestellt. Statt dessen diskutieren Literaten unter Anleitung von Moder...
Artikel-Länge: 3630 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.