Was gibt der Jugend Kraft?
Die Apfelfront verwirrt Westfalen
Gerrit HoekmanDer deutsche Herbst ist da und mit ihm die Obsternte. Wenn die Bauern Birnen und Pflaumen vom Baum pflücken, dann ist die Hauptkampfzeit der Front Deutscher Äpfel (FDÄ) gekommen. Schwarze Klamotten, ordentlich gescheitelte Haare, an den Schläfen obligatorisch abrasiert und am Arm die rot-schwarz-weißen Binden der Nationalsozialisten – Reichsführer Heinrich Himmler hätte am Erscheinungsbild der FDÄ seine helle Freude gehabt. Mit griffigen Parolen wie »Südfrüchte raus...
Artikel-Länge: 2396 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.