Das Maß ist voll
Trotz Annäherung der USA an Kuba: Die Propagandasender machen unbeirrt weiter. Die Kritik daran nimmt zu
Volker HermsdorfUS-Präsident Barack Obama geht es wie Goethes Zauberlehrling, der die gerufenen Geister nicht mehr los wird. Die auch während seiner Präsidentschaft mit Millionen Dollar an Steuergeldern ausgestatteten Einrichtungen zur Destabilisierung der Regierung in Havanna torpedieren seine neue Kuba-Politik.
Ein Beispiel dafür lieferte in der vergangenen Woche der staatliche US-Propagandasender Radio und TV Martí. Dessen Aufsichtsbehörde, das regierungseigene »Office of Cuba B...
Artikel-Länge: 5043 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.