VW: Chefsuche und drohende Klagewelle
Aufsichtsrat berät, wie Europas größter Automobilbauer vor dem Untergang bewahrt werden kann
Die Volkswagen AG sucht einen neuen Vorstandschef. Nachdem der bisherige Topmanager Martin Winterkorn am Mittwoch zurücktreten musste, will sich der Aufsichtsrat des schwer angeschlagenen Unternehmens heute um Schadensbegrenzung bemühen und die Weichen für die Zeit nach den aufgeflogenen Abgasmanipulationen in den USA stellen.
Nach Winterkorns Abgang wird das Kontrollgremium Insidern zufolge am Freitag weitere Personalentscheidungen verkünden. Der Aufsichtsrat werde...
Artikel-Länge: 2371 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.