Reallöhne runter
Bündnis für Arbeit: Hinter den Kulissen alles klar
Arnold SchölzelDas vor gut drei Jahren gestartete »Bündnis für Arbeit« von Bundesregierung, Deutschem Gewerkschaftsbund (DGB) und Unternehmerverbänden hielt am Freitag mittag nach fast einjähriger Pause im Berliner Bundeskanzleramt seine achte Sitzung seit Dezember 1998 ab. Trotz der aktuellen offiziellen Zahlen von vier Millionen Arbeitslosen, mit denen die Erfolglosigkeit des Gremiums dokumentiert wird, gaben sich die beteiligten Seiten im Vorfeld beleidigt über entsprechende Vo...
Artikel-Länge: 3940 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.