Blut, Schweiß und Tingeltangel
Die Ausstellung »Tanz auf dem Vulkan – das Berlin der Zwanziger Jahre im Spiegel der Künste«
Maxi WunderBerlins Partypeople zelebrieren schon länger den Lebensstil der 1920er in Berlin, allerdings nur den der Oberschicht. Im Angebot sind etwa Swing- und Charleston-Kurse sowie Roulette-Soireen mit Reichsmarkspielgeld. Eine »Gesellschaft für mondäne Unterhaltung – Bohème Sauvage« empfiehlt zur Einhaltung der Kleiderordnung beim »Ball der einsamen Herzen« den Besuch von Berliner Fachgeschäften für Retromode mit augenzwinkernden Namen wie »Bonnie und Kleid«, »Boudoir« ode...
Artikel-Länge: 6083 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.