Zeugnisse des Dialogs
Die junge Welt zeigt in ihrer Ladengalerie in Berlin Fotografien von Gabriele Senft mit Schriftstellern der DDR
Michael MädeHier wird das »Leseland DDR« noch einmal lebendig. Dies hat viel mit dem Blick der Fotografin Gabriele Senft auf Menschen und Dinge zu tun. Es liegt an ihrer unaufdringlichen Art, mitten drin zu sein, sich zu engagieren, sich zu identifizieren. Gabriele Senft hat als Fotografin viele politische Aktionen und Kampagnen begleitet. Ihre Dokumentation der Bombardierung der Brücke von Varvarin in Jugoslawien im Mai 1999 durch NATO-Flugzeuge, eines bis heute ungesühnten...
Artikel-Länge: 2078 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.