Russische Luftangriffe in Syrien
Stellvertreterkonflikt
Reinhard LauterbachWenn Wladimir Putins Appell vor der UNO, eine weltweite Antiterrorkoalition zu bilden, in dem Sinne ernst gemeint gewesen sein sollte, dass Putin an diese Möglichkeit geglaubt hat, dann dürfte die Reaktion des Westens ihn rasch eines Besseren belehrt haben. Eine »Koalition«, in der jemand anderes das Sagen hat als die USA, ist auf dieser Seite des politischen Globus nicht vorgesehen. US-Verteidigungsminister Ashton Carter machte überhaupt kein Hehl daraus, dass in S...
Artikel-Länge: 2944 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.