Die zwei Gesichter Rostocks
Während NPD, CDU und AfD hetzen, sorgen freiwillige Helfer für Flüchtlinge
Rocko AllwerthFür diesen Samstag ruft der Landesverband Mecklenburg-Vorpommern der »Alternative für Deutschland« (AfD) zu einer Demonstration unter dem Slogan »Asylchaos stoppen« in Rostock auf. Im Gefolge marschieren bekannte Neonazis und »besorgte Bürger« mit durch die Hansestadt, die schon seit Monaten als »MVGIDA« im ganzen Bundesland gegen Geflüchtete und alles, was nicht in ihr völkisches Weltbild passt, hetzen. In seinem Aufruf begründet der Landesverband sein Engagement d...
Artikel-Länge: 2134 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.