Chávez oder nicht Chávez?
Politische Krise in Venezuela spitzt sich weiter zu. Putschgerüchte vom Militär dementiert
Harald NeuberBei den Bildern, die in diesen Tagen aus Caracas kommen, werden Erinnerungen an den 11. September wach. Den 11. September 1973. Wie damals zogen Hausfrauen Töpfe schlagend durch die Straßen, Unternehmer riefen zum Protest gegen die Regierung auf, und sogar ein Teil der Gewerkschaften richtete sich gegen die sozialen Reformen von Präsident Hugo Chávez. Während der Aufmärsche der Opposition am vergangenen Mittwoch, dem 44. Jahrestag des Sturzes der Diktatur von Marcos...
Artikel-Länge: 7509 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.