Kompensation von unten nach oben
UN: Weniger Geld für Alleinerziehende, aber Zuschläge für hochrangige Beamte. Mitarbeiter wollen Gehaltskürzungen verhindern
Thalif Deen/IPSEin Korruptionsskandal um einen früheren UN-Spitzendiplomaten hat die Vereinten Nationen erst kürzlich öffentlich in Misskredit gebracht. Nun protestieren UN-Angestellte gegen geplante Kürzungen, die größtenteils die unteren und mittleren Gehaltskategorien betreffen sollen.
»Es ist traurig, dass bei den Gehältern von Mitarbeitern, die ihr Leben an vorderster Front riskieren, drastische Einschnitte durchgesetzt werden sollen. Und dies in einem Moment, in dem der ehem...
Artikel-Länge: 4734 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.