Aus: Ausgabe vom 22.10.2015, Seite 16 / Sport
Fußball: Grundgedanke Einheit
Nürnberg. Ein Doofer findet sich immer: Zweitligist 1.FC Nürnberg wirbt im DFB-Pokal für die Olympischen Spiele 2024 in Hamburg. Dies bestätigte der Verein am Mittwoch. In der Zweitrundenpartie gegen Fortuna Düsseldorf am Dienstag verzichtet FCN-Hauptsponsor Wolf Möbel auf sein Logo, stattdessen wird der Schriftzug »Hamburg 2024« das Trikot zieren, denn man wolle »als Einheit in Deutschland auftreten«, das sei der »Grundgedanke«, erklärte Wolf-Möbel-Geschäftsführer Markus Wolf Sport-Bild. (sid/jW)
links & bündig gegen rechte Bünde
Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.
Mehr aus: Sport
-
Korruption hier, FIFA da
vom 22.10.2015 -
Hauptsache, viele
vom 22.10.2015