Lästige Kabelakrobatik
Alles neu macht die Bürokratie: Mit dem Filmfestival in Saarbrücken endete auch die Ära der Festivalchefin Drawer
Angela HörschelmannDas Saarland ist ein kleines Land, immer Schlußlicht im Westen, immer hintenan. Kein Wunder also, daß die Landesväter eines der wenigen Ereignisse, das deutschland- und europaweit ganz vorne mit dabei ist, fördern wollen. Das Filmfestival Max-Ophüls-Preis, das alljährlich im Januar den Reigen der Filmfestivals eröffnet und damit vor Berlin, Cannes und Venedig liegt, soll reformiert werden. Als erster Schritt in diese Richtung wurde der auslaufende Vertrag der langjä...
Artikel-Länge: 5476 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.