Feindliche Übernahme
Aufklärung im besten Sinne: Siegfried Wenzels Standardwerk über den »Wert der DDR« ist in einer Neuauflage erschienen
Christa LuftMacht es 25 Jahre nach dem Ende der DDR Sinn, ein Buch wiederaufzulegen, das wie in der Erstausgabe anno 2000 und in folgenden 16 Auflagen nach dem Wert des verblichenen Staates fragt? Ich meine: durchaus! Bis heute verhallen nicht die Stimmen derer, für die »total marode« und »bankrott« die gängigsten Attribute für dessen Beschreibung sind. Siegfried Wenzel, als langjähriger Stellvertretender Vorsitzender der Plankommission ein Insider, stellt die Frage, »ob die DD...
Artikel-Länge: 4728 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.