Aus besserer Zeit für bessere Zeiten
Ein letztes mal Bratsch in Berlin
Wiglaf DrosteDer 31. Oktober war ein Tag nach Maß, »zum Brezelbacken«, wie manche so sagen. In der von der großartigen, schönen Bewirterin namens Mellie mit Klarheit, Stärke und Charme geführten »Respectbar« in Kreuzberg sah ich zusammen mit Freund und Verleger Klaus Bittermann den BVB in Bremen 3:1 gewinnen; ja sicher, könnte mancher maulen, ein 6:1 wäre locker drin gewesen, aber wer außer den schon wagnerisch zu Recht vom Platz gestellten »Beckmessern« wollte da meckern? Und...
Artikel-Länge: 3511 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.