Gegen die Verflachung
Istvan-Szabo-Tage in Dresden: Heute eröffnet der ungarische Oscarpreisträger die Osteuropäischen Filmtage
Rolf RichterEs ist das dritte Mal, und doch scheint noch alles in den Kinderschuhen zu stecken. Heute beginnen die Osteuropäischen Filmtage in Dresden. Sie dauern bis zum 15. November. Beim Blick ins Programm des Kinos in der Fabrik erkennt man klare Strukturen, aber keinen roten Faden. Die Chefin Eva Grübel-Hoffmann erklärt, warum das so ist: Man wolle gefallen, möglichst viele Menschen anziehen. Also soll gelacht werden. Und das erst recht in diesen Zeiten in Dresden.
Ganz vor...
Artikel-Länge: 3311 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.