»Aufstand der Anständigen«
Polen: Solidaritätsaktionen nach rassistischem Überfall auf Syrer in Pozna´n: Sogar der Erzbischof macht mit
Reinhard Lauterbach, NekielkaAm vergangenen Dienstag war George Mamlook in Poznań unterwegs. Der 31jährige Flüchtling aus Syrien wollte Geschenke für seine Familie kaufen, die er in Libyen besuchen wollte. Dorthin war sie vor dem Krieg aus Syrien geflohen. Mamlook hatte es nach Polen geschafft und Arbeit als Koch gefunden. Doch zum Einkaufen kam er nicht mehr. Mitten in der Fußgängerzone umringten ihn drei Polen, beschimpften ihn erst als »Scheißmoslem« und schlugen ihn dann zu Boden. Keiner de...
Artikel-Länge: 4164 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.